Filtern nach Hersteller:
Breite [mm] | 14,9 |
---|---|
Spannbereich von [mm] | 60 |
Spannbereich bis [mm] | 80 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Breite [mm] | 14,9 |
---|---|
Spannbereich von [mm] | 60 |
Spannbereich bis [mm] | 80 |
weitere Eigenschaften |
Innendurchmesser [mm] | 38 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 47 |
Material | CR (Chloropren-Kautschuk) |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Innendurchmesser [mm] | 38 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 47 |
Material | CR (Chloropren-Kautschuk) |
weitere Eigenschaften |
Innendurchmesser [mm] | 49 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 58 |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Innendurchmesser [mm] | 49 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 58 |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
weitere Eigenschaften |
Innendurchmesser [mm] | 51 |
---|---|
Turboladerleitung | Turbolader nach Ladeluftkühler |
Einbauseite | oben |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Innendurchmesser [mm] | 51 |
---|---|
Turboladerleitung | Turbolader nach Ladeluftkühler |
Einbauseite | oben |
weitere Eigenschaften |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
---|---|
Einbauseite | Ladeluftkühler |
Einbauseite | links |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
---|---|
Einbauseite | Ladeluftkühler |
Einbauseite | links |
weitere Eigenschaften |
Anschlussanzahl | 3 |
---|---|
Anschlussanzahl | 2 |
Betriebsart | elektrisch-pneumatisch |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Anschlussanzahl | 3 |
---|---|
Anschlussanzahl | 2 |
Betriebsart | elektrisch-pneumatisch |
weitere Eigenschaften |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
---|---|
Material | ACM (Polyacryl-Kautschuk) |
Material | Kohlefaser |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
---|---|
Material | ACM (Polyacryl-Kautschuk) |
Material | Kohlefaser |
weitere Eigenschaften |
paarige Artikelnummer | 185036 |
---|---|
Vor-/Rücklauf | Rücklaufleitung |
Gewicht [kg] | 0,100 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
paarige Artikelnummer | 185036 |
---|---|
Vor-/Rücklauf | Rücklaufleitung |
Gewicht [kg] | 0,100 |
weitere Eigenschaften |
Turboladerleitung | Turbolader nach Rohrleitung |
---|---|
Material | AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk) |
Einbauseite | Ladeluftkühler |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Turboladerleitung | Turbolader nach Rohrleitung |
---|---|
Material | AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk) |
Einbauseite | Ladeluftkühler |
weitere Eigenschaften |
Breite [mm] | 320 |
---|---|
Höhe [mm] | 110 |
Innendurchmesser [mm] | 65 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Breite [mm] | 320 |
---|---|
Höhe [mm] | 110 |
Innendurchmesser [mm] | 65 |
weitere Eigenschaften |
Außendurchmesser [mm] | 68,5 |
---|---|
Turboladerleitung | Rohrleitung nach Ladeluftkühler |
Einbauseite | Ladeluftkühler |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Außendurchmesser [mm] | 68,5 |
---|---|
Turboladerleitung | Rohrleitung nach Ladeluftkühler |
Einbauseite | Ladeluftkühler |
weitere Eigenschaften |
Spannung [V] | 12 |
---|---|
Anschlussanzahl | 2 |
Betriebsart | elektrisch-pneumatisch |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Spannung [V] | 12 |
---|---|
Anschlussanzahl | 2 |
Betriebsart | elektrisch-pneumatisch |
weitere Eigenschaften |
Innendurchmesser [mm] | 60 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 70 |
Schlauchlänge [mm] | 255 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Innendurchmesser [mm] | 60 |
---|---|
Außendurchmesser [mm] | 70 |
Schlauchlänge [mm] | 255 |
weitere Eigenschaften |
Vor-/Rücklauf | für Vorlauf |
---|---|
Gewicht [kg] | 0,340 |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Vor-/Rücklauf | für Vorlauf |
---|---|
Gewicht [kg] | 0,340 |
Wandstärke [mm] | 4 |
---|---|
Schlauchlänge [mm] | 155 |
Material | FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk) |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Wandstärke [mm] | 4 |
---|---|
Schlauchlänge [mm] | 155 |
Material | FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk) |
weitere Eigenschaften |
Breite [mm] | 420 |
---|---|
Dicke/Stärke [mm] | 212 |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Breite [mm] | 420 |
---|---|
Dicke/Stärke [mm] | 212 |
Turboladerleitung | Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer |
weitere Eigenschaften |
Material | FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk) |
---|---|
Einbauseite | Ladeluftkühler |
Einbauseite | rechts |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Material | FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk) |
---|---|
Einbauseite | Ladeluftkühler |
Einbauseite | rechts |
weitere Eigenschaften |
Innendurchmesser [mm] | 61 |
---|---|
Turboladerleitung | Turbolader nach Ladeluftkühler |
Schlauchlänge [mm] | 335 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Innendurchmesser [mm] | 61 |
---|---|
Turboladerleitung | Turbolader nach Ladeluftkühler |
Schlauchlänge [mm] | 335 |
weitere Eigenschaften |
Material | FPM (Fluor-Kautschuk) |
---|---|
Gewicht [kg] | 0,021 |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Material | FPM (Fluor-Kautschuk) |
---|---|
Gewicht [kg] | 0,021 |
Breite [mm] | 15,8 |
---|---|
Spannbereich von [mm] | 83 |
Spannbereich bis [mm] | 105 |
weitere Eigenschaften |
Um zu prüfen, ob der Artikel passend ist.
Breite [mm] | 15,8 |
---|---|
Spannbereich von [mm] | 83 |
Spannbereich bis [mm] | 105 |
weitere Eigenschaften |
Turbolader fürs Auto günstig online kaufen
Die Aufgabe eines Turboladers besteht darin, einen Teil der noch im Abgas schlummernden Energie zu nutzen und dadurch Effizienz und Leistung des Motors zu steigern. Schließlich ist das Gas nach dem Krümmer immer noch mehrere Hundert Grad heiß und bewegt sich angetrieben durch die Kolbenbewegung auch schnell durch den Auspuff. Die Idee des Turboladers besteht nun darin, diese Energie wie eine Windmühle zu nutzen. Der Abgasstrom treibt daher ein Turbinenrad an, das wiederum mit einer Läuferwelle verbunden ist, an deren Ende das sogenannte Verdichterrad sitzt. Das Verdichterrad komprimiert auf der Ansaugseite des Motors die Luft, damit mehr Sauerstoff in den Zylinder gefördert werden kann. Ist mehr Luft vorhanden, lässt sich wiederum die Einspritzmenge und damit die Leistung erhöhen.
Schäden am Turbolader
Turbolader dienen nicht nur der Leistungssteigerung in schnellen Sportwagen oder kräftigen SUVs, sondern werden auch in zahlreichen Klein- und Kleinstwagen verbaut. Sie ermöglichen schließlich selbst einem 3-Zylinder-Motor ausreichend Leistung zu entfalten, sodass viele moderne Stadtautos mit einem Turbo ausgestattet sind. Die häufigste Ausfallursache sind Schmiermangelschäden. Bei Drehzahlen der Läuferwelle von bis zu 300.000 U/min bedeuten Störungen in der ölzufuhr leider immer das schnelle Ende des Turboladers, da es zwischen den Gleitlagern und der Welle zur Materialverfrachtung kommt. Das Öl sorgt auch für ausreichend Kühlung, wobei neue Turbolader häufig auch in den Kühlmittelkreislauf integriert werden. Kommt es zum Blockieren der Läuferwelle, zum Anschlagen der Räder an das Gehäuse oder zur Zerstörung durch Fremdkörper, ist der Turbo Schrott. Gleiches gilt bei Hitzeschäden, wenn das Gehäuse Risse aufweist. In diesem Fall kann der Motor ggf. noch wie gewohnt Leistung aufbauen, allerdings treten typische Pfeifgeräusche auf. Ein Austausch des Turboladers ist auch in diesem Fall die einzige Option.
Wechsel des Turboladers
Um einen Turbolader zu wechseln, braucht man viel Erfahrung, das passende Werkzeug, Montagematerial und im Idealfall eine Hebebühne. Die Ölzulaufleitung und die Ölablaufleitung werden immer mitgewechselt, denn falls sich Ölkohle im Zulauf gebildet haben sollte, könnte der neue Turbolader sonst gleich wieder kaputt gehen. Aus dem gleichen Grund wird der Turbo beim Einbau mit einem Erstbefüllungsadditiv versehen und nach der Montage zunächst bei deaktivierter Einspritzung mittels Starter ein paar Mal bewegt.
Turbolader bei Autoteile24.de preiswert bestellen
Für den Austausch eines Turboladers empfiehlt sich immer der Besuch einer Fachwerkstatt. Um dennoch die Kosten nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, können Sie den Turbo selbst bei Autoteile24.de günstig online kaufen. Wir bieten Ihnen zuverlässige Turbolader der Vertriebspartner Motair oder BTS Turbo sowie passende Dichtungen, Ölleitungen und sogar Ladeluftschläuche. Die Ware kann in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf verpackt und versendet werden, sodass Lieferzeiten von 1-2 Werktagen möglich sind. Auch die Sicherheit spielt beim Online-Kauf eines Turboladers eine große Rolle, sodass Autoteile24.de mit 100 Tagen Rückgaberecht punkten kann. Testen Sie uns.