RETOUREN & GARANTIE
98% unserer verkauften Artikel werden nicht beanstandet!
Falls Sie dennoch einen Grund zur Beanstandung haben sollten, steht Ihnen unser Serviceteam im Telefon- & E-Mail-Support und des Retourenmanagements für Ihr Anliegen zur Seite.
365 Tage Rückgaberecht
Zusätzlich zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht räumt Ihnen Autoteile24 ein freiwilliges 365-tägiges Rückgaberecht ein. Die genauen Details erfahren Sie in unseren AGB.
Kostenfreier Rückholservice
Damit die Rücksendung für Sie stets kostenfrei bleibt, können Sie
- per Telefon unter: 030/40 50 401 234
- per E-Mail: info@autoteile24.de
unseren kostenfreien Rückholservice in Anspruch nehmen.
Bitte geben Sie dabei stets Ihre Auftragsnummer an.
DHL-Online-Retoure
Alternativ können Sie selbst eine kostenfreie Retourenmarke beim Rückhol-Service unseres Partners erzeugen.
(Ausgenommen Sperr- und Gefahrgut, sowie Reifen. Für Rücksendungen wenden Sie sich bitte an unseren Support.)
Retourenmanagement
Wir bearbeiten alle unsere Rücksendungen umgehend nach deren Erhalt. Abhängig vom Grund der Rücksendung, Sendungslaufzeiten und der Vollständigkeit der von Ihnen benötigten Angaben können die Bearbeitungszeiten für Retouren variieren.
Rücksendehinweise
Bitte nutzen Sie daher die nachstehenden Formulare für Ihre Rücksendung und verzichten Sie bei regulären Rücksendungen auf eigene Kreditkarten- & PayPal-Rückbuchung Ihrer Zahlung, da diese die Bearbeitungszeiten verlängern und zusätzliche Kosten verursachen können.
Rücksendeformular
Für eine unkomplizierte Rücksendung und schnelle Bearbeitung in unserem Hause können Sie das nachstehende Formular verwenden und Ihrer Rücksendung beilegen. Bitte äußern Sie in diesem Dokument auch Ihren Wunsch über die weitere Vorgehensweise, ob der Artikel ausgetauscht oder der Warenwert gutgeschrieben werden soll.
kfzteile24_Ruecksendeformular.pdf
Gewährleistungsantrag / Garantiefälle
Wenn Sie eine Gewährleistungsüberprüfung wünschen, nutzen Sie bitte nachstehendes Dokument. Für eine zügige Bearbeitung unsererseits wären fehlerbeschreibende Fotos von Vorteil, sofern deren Informationsgehalt höher als eine schriftliche Beschreibung des Mangels ist. Bei Gewährleistungs- oder Garantiefällen kann die Bearbeitungszeit variieren, da die Ware zum Hersteller gesandt und dort überprüft werden muss. Unsere Mitarbeiter werden Sie daraufhin per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.
kfzteile24_Gewaehrleistungsantrag.pdf
Austauschartikel
Austauschartikel sind Waren, die wieder instandgesetzt werden. Diese sind mit einem Pfandwert belegt, den Sie beim Kauf zusätzlich bezahlen. Das defekte komplette Altteil aus Ihrem Pkw senden Sie bitte frankiert an uns zurück und hinterlassen bitte deutlich Ihre Bankverbindung in dem Paket. Nach Eingang Ihres Altteils überweisen wir Ihnen den entsprechenden Pfandwert. Folgende Warengruppen sind Austauschartikel:
- Anlasser
- Antriebswellen
- Batterien
- Bremssättel
- Einspritzdüsen
- Einspritzpumpen
- Hydraulikpumpen
- Lenkgetriebe
- Lichtmaschinen
- Turbolader
Rücksende-Adresse
Retouren werden nur unter nachstehender Anschrift zurückgenommen.
Bitte senden Sie keine unfreien Pakete an uns zurück, da der Ursprung und der Inhalt solcher Pakete für uns zum Zeitpunkt der Annahme unbekannt sind.
kfzteile24 GmbH
Retouren / BT03
Gewerbestraße 12
D-14554 Seddiner See
Guthaben und Gutschriften
Guthaben aus Rücksendungen werden von uns auf dem Weg des ursprünglichen Zahlungseingangs erstattet.
- Guthaben aus Bestellungen mit PayPal, werden Ihnen auf Ihr PayPal-Konto erstattetGuthaben aus Bestellungen mit Kreditkarte, werden Ihnen auf Ihre Kreditkarte erstattet.Guthaben aus Bestellungen mit nachstehenden Zahlweisen werden per Überweisung erstattet.
- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- Nachnahme
Kontakt
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung oder Gewährleistungsüberprüfung haben, so können Sie sich an unser Fachpersonal
- per E-Mail unter: info@autoteile24.de
wenden. Ein technischer Support wird hier ebenso geboten, wie eine umfangreiche Betreuung in Garantiefällen.